Herbstliche Klausur in Obertraun

Die Mitglieder der Tagung versammeln sich für ein Gruppenfoto im Wald. Sie positionieren sich auf einer Felsformation, das Boden ist mit Laub bedeckt.
Zwischen Felsen, Wald und Laub: das Kompetenzgremium auf Klausur © KG-C

Am Wochenende veranstaltete das Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport ein Zusammenkommen. Dabei ging es vor allem um die Planung für das Jahr 2026.

Wo geht 2026 die Reise hin?

Der Herbst hat unser Land fest im Griff, und auch in Obertraun haben sich die Blätter verfärbt – buntes Laub ziert die Wanderwege. Perfekte Bedingungen also für die Verantwortlichen unseres Kompetenzgremiums für Cerebralparetikersport – kurz KGC –, um sich im Rahmen einer Klausur am ersten Novemberwochenende zu treffen.

Die Gruppe kam erstmals am Samstag zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Der Arbeitsschwerpunkt des Teams lag vor allem auf den Planungen für das Jahr 2026: Wie sieht es mit Sportwochen, Camps oder Sporttagen aus?

ÖBSV-Bewegungs- und Informations-Coach Christa Grabher war ebenfalls mit dabei und zeigte sich besonders von den Teambuilding-Maßnahmen begeistert:
„Sowohl am Samstag als auch am Sonntag haben wir zwei Ausflüge in der Nähe von Bad Ischl unternommen. Am Samstag waren wir am Siriuskogel und am Sonntag am Nussensee. Das hatte auch den Sinn, dass wir prüfen wollten, ob diese Orte E-Rolli-tauglich sind und sich somit als Ausflugsziele für die KGC-Sportwoche 2026 eignen.“

Wanderung durch den Wald © KG-C
© KG-C
© KG-C
© KG-C

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Maximilian Taucher hält seine Trophäen in die Kamera. Einen weißen Löwen aus Keramik und eine Glasscheibe mit goldenem Rand.

Rollstuhl-Tennis: Taucher kann’s auch bei den Großen

Bericht lesen

Rollstuhl-Tennis: Taucher in New York unaufhaltsam

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen
Das Bild zeigt ein Boccia-Duell. Beide Mannschaften stehen bzw. zwei sitzen im Rollstuhl hinter einer Linie in der Sporthalle. Ein Bursche im Rollstuhl ist gerade in der Wurfbewegung, während die andren gespannt auf die Kugeln blicken. Sie tragen alle die gelben Schoool Games T-Shirts.

Schoool Games: Ein Sportfest voller Teamgeist und Lebensfreude in Dornbirn

Bericht lesen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufs in Vorarlberg auf einem Gruppenfoto. Manche stehen, manche sitzen im Rollstuhl. Viele tragen die gelben Wings for Life Shirts.

Wings for Life: Großer Sport von Wien bis Vorarlberg

Bericht lesen
Die Gewinner des Turniers stehen mit ihren E-Rollis in der Turnhalle für ein Gruppenfoto zusammen.

E-Rolli-Fußball: Kicker läuteten erfolgreich den Frühling ein

Bericht lesen
MAximilian Taucher und Nicolas Charrier zeigen ihre Pokale in die Kamera. Taucher sitzt im Rollstuhl, Carrier steht neben ihm und beugt sich leicht nach vorne. Hinter ihnen steht eine große Sponsorenwand.

Tennis: Maximilian Taucher bei den Herren angekommen

Bericht lesen
Eine Schwimmerin im Wasser, sie trägt eine weiße Badehaube auf der TBSV steht. Sie schwimmt die Kraultechnik, ein Arm ist über Wasser.

Schwimmen: Bestzeiten im Rekordtempo in Innsbruck

Bericht lesen
Ein Teilnehmer im Rollstuhl posiert mit einem roten Maskottchen. Er trägt ein gelbes Shirt, auf dem alle drei Schoool Games Maskottchen abgebildet sind. Das Maskottchen neben ihm hat ein rotes Fell, einen lachenden Mund und eine goldene Kette um den Hals.

Schoool Games: 180 Kids feierten ein Sportfest in Wien

Bericht lesen
Die Framerunner und ihre Begleiterinnen und Begleiter stellen sich auf der Ringstraße in Wien auf. Sie alle tragen rote Shirts.

Frame Running: Gemeinsam stark beim Inklusionslauf

Bericht lesen