Wo geht 2026 die Reise hin?
Der Herbst hat unser Land fest im Griff, und auch in Obertraun haben sich die Blätter verfärbt – buntes Laub ziert die Wanderwege. Perfekte Bedingungen also für die Verantwortlichen unseres Kompetenzgremiums für Cerebralparetikersport – kurz KGC –, um sich im Rahmen einer Klausur am ersten Novemberwochenende zu treffen.
Die Gruppe kam erstmals am Samstag zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Der Arbeitsschwerpunkt des Teams lag vor allem auf den Planungen für das Jahr 2026: Wie sieht es mit Sportwochen, Camps oder Sporttagen aus?
ÖBSV-Bewegungs- und Informations-Coach Christa Grabher war ebenfalls mit dabei und zeigte sich besonders von den Teambuilding-Maßnahmen begeistert:
„Sowohl am Samstag als auch am Sonntag haben wir zwei Ausflüge in der Nähe von Bad Ischl unternommen. Am Samstag waren wir am Siriuskogel und am Sonntag am Nussensee. Das hatte auch den Sinn, dass wir prüfen wollten, ob diese Orte E-Rolli-tauglich sind und sich somit als Ausflugsziele für die KGC-Sportwoche 2026 eignen.“




















