Camp lebt vom Miteinander
Das ÖBSV Frauensportcamp ist mittlerweile ein unverzichtbares Highlight im Kalender zahlreicher motivierter Sportlerinnen. Im Mittelpunkt standen dabei wie immer: Frauen mit Behinderungen, ihre individuellen Potenziale und das gemeinsame Erleben von Bewegung, Austausch und Empowerment.
„Das Camp lebt vom Miteinander – es geht nicht nur um Sport, sondern auch um Begegnung, Selbstvertrauen und neue Erfahrungen. Und all das in einem geschützten, wertschätzenden Rahmen von Frauen für Frauen“, erzählt Vanessa Zehrfeld, Kursleiterin und Bewegungs- und Informations-Coach beim ÖBSV.
Insgesamt 18 Sportlerinnen tauchten in ein buntes und vielseitiges Programm ein, das von einem engagierten und hervorragend geschulten Trainerinnen-Team gestaltet wurde. Angeboten wurden unter anderem Leichtathletik, Wassersport, Kraft- und Ausdauertraining, Ballspiele, Tanzen sowie Dehnungs- und Entspannungseinheiten. Das Ziel war dabei klar: neue Bewegungsformen entdecken, vorhandene Fähigkeiten stärken und einfach Freude an körperlicher Aktivität erleben.