Die Tür zum erneuten Traumfinale wurde in Wien ein großes Stück geöffnet. Mit den 8TF FlinkStones Graz 1 und den Coloplast Sitting Bulls 1 gaben sich unsere beiden auch international erfolgreichen Mannschaften keine Blöße und sorgten für eine optimale Ausgangslage für ihr Rückspiel am 22.02.
Die Grazer hatten das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle und siegten am Ende verdient mit 83:57 über die Carinthian Broncos, die am kommenden Wochende vor heimischem Publikum schon ein kleines Wunder benötigen.
Die Vorzeichen im zweiten Semifinale waren mit einem großen Fragezeichen ausgestattet. Auf dem Papier waren die Sitting Bulls 1 gegen ihr Brunderteam die Sitting Bulls 2 zwar klarer Favorit, der Saisonverlauf hingegen lies Prognosen für ein spannendes Duell offen. In der Tabelle trennten die beiden Teams tatsächlich nur zwei Punkte. Die beiden Begegnungen endeten jeweils mit einem anderen Sieger. Am Ende zeigten die Sittung Bulls 1 aber, dass sie vor allem wieder auf ihre starke Defensive setzen können und gewannen mit 66:38. Nach diesem souveränen Auftritt und dem gewonnenen Cupfinale wird man zuversichtlich ins Saisonende gehen können.
Selbstvertrauen konnten sowohl die Grazer als auch die Klosterneuburger außerdem international tanken. Beide Teams qualifizierten sich für das EuroLeague 3 Finale von 25. - 27. April, wo sie mit etwas Pech sogar in die gleiche Gruppe gelost werden könnten.
Alle Ergebnisse im Überblick
Rolling Bones 25:47 LoFric Dolphins 2 ABSV Wien
8TF FlinkStones Graz 1 85:57 Carinthian Broncos
LoFric Dolphins 2 ABSV Wien 26:38 Rolling Bones
Sitting Bulls 1 66:38 Sitting Bulls 2