E-Rolli-Fußball: Oberösterreich startet wieder durch – und sucht neue Kicker!

Vier Kinder sitzen in ihren E-Rollstühlen in einer Turnhalle und versuchen den Ball mit ihrem Rollstuhl zu treffen. Auf den Rollis sind vorne Körbe montiert, mit denen sich der Ball leichter treffen lässt.
Spaß am Spiel: Die motivierten E-Rolli-Fußballerinnen und -Fußballer in Linz freuen sich über neue Mitglieder. © Fischer

Nach der überstandenen Sommerpause sind ÖBSV-Bewegungs- und Informations-Coach Libor Fischer und seine E-Rolli-Fußballmannschaft wieder auf der Jagd nach dem runden Leder.

Kommt zum Training

“Die Sommerpause ist endlich vorbei!”, freut sich der BIC in Oberösterreich und Trainer Libor Fischer. Die E-Rolli-Fußballer starten in Linz wieder durch. Gespielt wird ein- bis zweimal im Monat. Dabei arbeiten die Kickerinnen und Kicker gleichermaßen an Technik, Taktik und Spielverständnis. Und das Wichtigste: “Die Kinder haben viel Spaß und sind mit vollem Ehrgeiz dabei”, erzählt Fischer.

Das Team wächst und gedeiht, wie Fischer berichtet: “Besonders schön ist, dass wir vier neue Kids begrüßen dürfen. Mittlerweile sind wir bei zehn Spielerinnen und Spielern in der Gruppe angekommen.”

Du bist ebenfalls am E-Rolli-Fußball interessiert oder kennst jemanden, der diese tolle Sportart ausprobieren möchte? Dann melde dich bei Coach Libor Fischer unter fischer@obsv.at!

© Fischer

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Nationalspielerin Jasna Puskaric treibt den Ball mit ihrem E-Rolli voran, im Hintergrund sieht man zahlreiche Zuseherinnen und Zuseher die gespannt aufs Spielfeld blicken.

Großer Auftritt: E-Rolli-Fußball-Team rockt das Austria Center Vienna

Bericht lesen
Zwei Spieler sitzen in ihren e-Rollstühlen in der Sporthalle. Ihnen gegenüber steht Trainer Leo Vasile mit einem weißen Brett in der Hand, auf dem mittels bunter Magneten die Spielzüge angebracht sind.

E-Rolli-Fußball: Teilnehmerrekord beim Trainingslager in der Steiermark

Bericht lesen
Die Gewinner des Turniers stehen mit ihren E-Rollis in der Turnhalle für ein Gruppenfoto zusammen.

E-Rolli-Fußball: Kicker läuteten erfolgreich den Frühling ein

Bericht lesen
Ein Spieler fährt mit dem E-Rollstuhl durch eine Sporthalle. Am Rollstuhl ist an der Vorderseite eine violette Metallvorrichtung montiert, mit der der Spieler den Ball führt. Der Ball ist um einiges größer als ein gewöhnlicher Fußball.

E-Rolli-Fußball: Trainingslager und Frühlingsturnier

Bericht lesen
Mehrere Personen spielen E-Rollstuhlfußball in einer Sporthalle. Eine Person im Rollstuhl mit grünem T-Shirt stößt einen Ball mit einer befestigten Schutzvorrichtung vor ihrem Rollstuhl an. Ein Spieler daneben scheint begeistert zu sein, während ein dritter Spieler etwas weiter hinten das Geschehen verfolgt. Ein großer gelber Ball liegt auf dem Hallenboden.

Sporttag in Graz: Begeisterung für Boccia und E-Rolli-Fußball

Bericht lesen
Zwei Spieler im E-Rolli liefern sich ein Duell um den Ball. Dieser ist größer als ein normaler Fußball. Sie spielen in einer Halle, der Ball befindet sich zwischen den E-Rollis.

E-Rolli-Fußball: Team Austria am internationalen Parkett gefordert

Bericht lesen
Soziallandesrat Leonhard Schneemann mit Michael Ferchenbauer, Wild Wheels (1.v.l.), Jasna Puskaric, Kapitänin Thunder Eagels (3.v.r.), Felix Pell, Kapitän Burning Eagles (2.v.l.), Kinder- und Jugendvertreter Jakob Schriefl, Teamkapitän und Co-Trainer Wild Wheels (r.) und Manfred Seifert, Präsident ÖZIV Burgenland

E-Rolli-Fußball: Entscheidung im Penaltyschießen

Bericht lesen

E-Rolli-Fußball: Weil Erfolg nicht von alleine kommt

Bericht lesen

E-Rolli-Fussball: Historischer Triumph in Deutschland

Bericht lesen

E-Rolli-Fußball: Vier Teams - ein tolles Turnier

Bericht lesen

Ohne Grenzen Spezial zum Europäischen Tag der Inklusion

Bericht lesen

E-Rolli-Fußball: Coole Szenen beim Frühlingsturnier

Bericht lesen