Boccia & Eishockey & Curling: Ein Samstag zum Kennenlernen

Eishockey, Curling oder doch Boccia? © Der Handler / TBSV / ÖBSV

Was darf’s sein? Eine Prise Boccia, ein Schuss Curling oder doch lieber eine Portion Para-Eishockey? Am Wochenende servieren Tirol und Oberösterreich sportliche Kostproben für alle, die Lust auf Bewegung und neue Erlebnisse haben.

Boccia in Innsbruck und Linz

Beim Trainingstag Boccia in Innsbruck vermitteln euch ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Vanessa Zehrfeld sowie Schiedsrichter Florian Silbernagl wertvolle Einblicke in diese Sportart. Boccia bietet Menschen mit schwerer und Mehrfachbehinderung eine tolle Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Zudem erhaltet ihr Trainingsanregungen und praktische Umsetzungstipps. Die Ausschreibung mit allen Infos findet ihr HIER.

Beim Sporttag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Cerebralparese oder ähnlichen Behinderungen führen euch ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Libor Fischer und ÖBSV Boccia-Koordinatorin Danila Innerlohinger in die vielseitige Welt des Boccia-Sports ein. Die Ausschreibung mit allen Infos findet ihr HIER.

Para-Eishockey in Linz

Ebenfalls am 29. März habt ihr die Gelegenheit, in der Eishalle Linz Para-Eishockey auszuprobieren. Erlebt den schnellsten Teamsport hautnah – gemeinsam mit Spielern des österreichischen Nationalteams! Die Teilnahme ist kostenlos, und die benötigte Ausrüstung wird euch zur Verfügung gestellt. Alle Infos findet ihr HIER.

Curling in Kitzbühel

Etwas weniger schnell als beim Hahnenkamm-Rennen dafür mit mehr Gefühl und Präzision geht es samstags beim Curling-Workshop in Kitzbühel zu. Von 17 bis 19 Uhr geht’s im Sportpark Kitzbühel zur Sache. Alle Infos findet ihr HIER

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Gruppenfoto vor der Sponsorenwand der Galanacht.

Applaus für Steiermarks Sportlerinnen und Sportler des Jahres

Bericht lesen
Zwei Burschen spielen vorm TBSV-Stand Boccia mit einer Rinne. Ein Bursch hat dabei in einem Rollstuhl platzgenommen.

„So etwas noch nie gesehen“ – Tag der offenen Tür in Innsbruck

Bericht lesen
Michael Kiefler bei der Siegerehrung. Er sitzt im Anzug in seinem E-Rollstuhl und hat den gläsernen Pokal auf dem Schoß. Links neben ihm kniet seine Assistentin Marie-Theres Plass.

Boccia: Michael Kiefler ist Wiens Sportler des Jahres mit Behinderung

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tag des Sports vor dem Stand des Steirischen Behindertensportverbandes. Neben den Mitarbeitern in grünen Shirts ist auch Para-Cycling Weltmeister Tom Frühwirth in seinem Rollstuhl mit dabei.

Verband: Weltmeisterlicher Besuch beim Grazer Tag des Sports

Bericht lesen
Ein Mann mit Downsyndrom lacht in die Kamera. Er hat ein rotes Shirt und ein rosa Überziehleiberl darüber an. Im Hintergrund stehen andere Sportler und spielen in einem Halbkreis Fußball.

Sport für alle – Aktionstag am Wörthersee am 30. August

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.

Para Youth Games: Ein bärenstarkes Trio in Istanbul

Bericht lesen