Sporttag in Linz als Ausgangspunkt für neue Sportgruppen

Die Teilnehmer sitzen in ihren E-Rollstühlen in der Sporthalle. Vor ihnen liegen Boccia-Kugeln und ein FrameRunner steht im Eck.
Jede Menge Sportgeräte warteten darauf, ausprobiert zu werden. © CP-Sport

Nach der gelungenen Veranstaltung im Burgenland fand am Samstag, den 6.12., in Linz der nächste Sporttag für Sportlerinnen und Sportler mit Cerebralparese und ähnlichen Bewegungseinschränkungen statt.

Erfolgreicher Sporttag mit Blick in die Zukunft

Für die Organisation zeichneten die beiden ÖBSV Bewegungs- und Informations-Coaches Christa Grabher und Libor Fischer verantwortlich: “Wir hatten wieder zahlreiche Sportarten zum Kennenlernen und Ausprobieren im Angebot. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Boccia, Polybat und Frame Running ausprobieren. Dabei hatten alle enorm viel Spaß und Freude an der Bewegung”, erzählt Grabher.

Die Verantwortlichen des CP-Sports nutzten die Gelegenheit auch, um neue Ideen und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden: "Wir wollen das Boccia-Training in Linz wieder aktivieren. Eine Mutter war mit ihrem Sohn vor Ort und würde sich freuen, wenn dieses Angebot wieder aufgenommen wird. Auch ein FrameRunner der Firma Clever Cycling konnte von den Aktiven ausprobiert werden. Ein Mechaniker der Firma war ebenfalls anwesend, der ebenfalls eine Gruppe gründen will. Auch da werden wir alles daransetzen, damit das etwas wird”, so Grabher.

© CP-Sport
© CP-Sport
© CP-Sport

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Ein junger Athlet in einem roten Trikot posiert stolz neben einer Anzeigetafel mit seiner Zeit von 70,96 Sekunden im 400-Meter-Lauf.

Leichtathletik: Stütz knackt 20 Jahre alten Rekord

Bericht lesen
Die Boccia-Spielerinnen und Spieler sitzen in ihren E-Rollis und versuchen die Kugeln in verschiedenfarbige Reifen, die vor ihnen am Boden liegen, zu werfen.

Boccia: Nikolo brachte Trainingslager in Dornbirn

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Drei Boccia-Spieler und eine Betreuerin reißen die Hände in die Höhe und freuen sich über einen gelungenen Wurf. Zwei sitzen im Rollstuhl, einer springt in die Höhe. Sie tragen alle die gelben Schoool Games Shirts.

Rekordteilnahme bei den Schoool Games in Oberösterreich

Bericht lesen
Ein Schimmer krault durch das Wasser. Er trägt eine weiße Badehaube mit der rot-weiß-roten Österreichischen Flagge darauf. Sein Gesicht ist unter Wasser, ein Arm schlägt aus dem Wasser aus.

Schwimmen: Para-Schwimmsport der Extraklasse in Linz

Bericht lesen