Die ganze Halle in Bewegung
Schon kurz nach dem Start zeigte sich, warum die Schoool Games weit mehr als ein gewöhnlicher Sporttag sind. Überall wurde gelacht, angefeuert und mitgefiebert.
In der Halle kämpften elf Boccia-Teams mit viel Geschick um jeden Punkt. Beim Tischtennis und Polybat flogen die Bälle in beeindruckendem Tempo über die Tische und sorgten für spannende Duelle. Insgesamt 16 Tischtennis- und 13 Polybat-Spieler:innen zeigten ihr Können.
Währenddessen wurde im Freien lautstark Fußball gespielt. Dank des perfekten Wetters konnten vier Mannschaften mit insgesamt 30 Kindern zeigen, was in ihnen steckt. Voller Einsatz, großer Teamgeist, viele Tore und ein Spielentscheidendes Elfmeterschießen machten den Bewerb zu einem weiteren Höhepunkt des Tages.
Ein Dauerbrenner war auch heuer wieder der Rollstuhlparcours. Mit Begeisterung stellten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen der Herausforderung. Das Ergebnis war eindeutig: Die Lehrkräfte hatten gegen die jungen Expertinnen und Experten keine Chance und wurden klar abgehängt.































