Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

(c) Astrid Berger

Bei der fünften Meisterschafts-Runde der Rollstuhl-Basketballer waren die Sitting Bulls erneut eine Macht. Als nächstes steht für das Team aus Klosterneuburg die Vorrunde der Euroleague an.

Am 9. Februar stieg die fünfte Meisterschafts-Runde der der Rollstuhlbasketballer in Brünn. Das Team von Pardubice hatte zur Runde geladen. Eine Klasse für sich: Die Sitting Bulls, souverän unterwegs und damit in ihren Spielen unantastbar.

Die Bulls belegen nach zwei Siegen gegen die Flinkstones 1 aus Graz und Pardubice damit weiterhin ungeschlagen Platz Nummer 1 in der Tabelle. Einziger Wermutstropfen für das Team: Matthias Wastian, Schlüsselspieler bei den Bulls und Kapitän des österreichischen Nationalteams, musste bereits im ersten Spiel verletzt vom Court.

Die Bulls hoffen aber, dass Wastian bis zu den Euroleague-Spielen am 8. und 9. März im Happyland Klosterneuburg wieder fit ist. Denn da wird er gebraucht. Die Gegner in der Vorrunde heißen BasKI TSOP, ASD Handicap Sport Varese, SSD Santa Lucia und TSK Rehab Merkezi Engelliler SK. 
Mehr dazu

(c) Astrid Berger

Die Ergebnisse:
Interwetten/Coloplast Sitting Bulls - RBB Flink Stones 72:48 
WBS Pardubice - Interwetten/Coloplast Sitting Bulls 42:92 
RBB FlinkStones- Rebound Warriors 78:15
Rebound Warriors - WBS Pardubice 58:64

Mehr zu den Sitting Bulls
Mehr zu den Flinkstones Graz

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Hocker vor einem großen Bildschirm in einem Fernsehstudio. Der Bildschirm zeigt den Titel 'OHNE GRENZEN Das Behindertensportmagazin' auf blauem Hintergrund mit gelben und weißen Akzenten. Im Vordergrund ist ein Texteinblendung mit Informationen zur Sendung zu sehen: 'Zum Tag der Inklusion Ohne Grenzen Spezial am 5.5. um 09.52 Uhr auf ORF ON & in ORF 2'. Im oberen rechten Bildbereich befindet sich das ORF-Logo.

OHNE GRENZEN Spezial zum Europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderungen

Bericht lesen
Ein Team von Rollstuhlbasketballspielern feiert mit Medaillen und Sekt, während einer von ihnen die Flasche öffnet.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones verteidigen in Overtime-Thriller den Titel

Bericht lesen
Ein Spieler im Rollstuhl-Basketball hebt den Ball zum Korb, während andere Spieler um ihn herum agieren und zuschauen.

Rollstuhl-Basketball: Titel oder Nicht-Titel - das ist hier die Frage (Livestream)

Bericht lesen
Drei Kinder mit Helmen und Skibrillen sitzen auf Sit-Skis im Schnee

OHNE GRENZEN: Zu Besuch beim ÖBSV Skikurs für Kinder

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler mit Ball an einem Gegner vorbeifährt.

Rollstuhl-Basketball: War das die Vorentscheidung im Titelkampf?

Bericht lesen
Eine Gruppe von Menschen steht vor einem modernen Gebäude mit großen Fenstern. Zwei Personen im Rollstuhl tragen Sportkleidung und halten Basketbälle. Weitere Personen stehen daneben, einige halten ebenfalls Basketbälle. Im Hintergrund hängt ein großes Plakat mit der Aufschrift 'BASKETBALL WORLD TOUR', das auf ein Basketball-Event in Wien hinweist. Die Stimmung wirkt offiziell und freundlich.

Inklusion pur: Unsere Rolli-Basketballer beim größten 3x3-Turnier der Welt in Wien

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Stones landen den ersten Treffer

Bericht lesen
Zwei Männer im Rollstuhl sitzen sich auf einem Basketballfeld gegenüber und geben sich die Hand. Beide tragen Sportkleidung mit Trikots und Shorts. Im Hintergrund sind leere Sitzreihen und einige Personen zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones bitten Bulls zum ersten Final-Tanz

Bericht lesen
Eine Gruppe von Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz mit Medaillen in einer Sporthalle, umgeben von jubelnden Zuschauern.

Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga wird zum Sportfest

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler den Ball festhält, während ein Gegner ihn herausfordert.

Rollstuhl-Basketball: Wir haben unsere Finalisten

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballspieler kämpfen auf einem Hallenparkett um den Ball. Der Spieler links trägt ein helles Trikot mit der Nummer 5 und hält den Basketball fest. Der Spieler rechts im dunklen Trikot mit der Nummer 9 streckt den Arm weit nach vorne, um den Ball zu blockieren. Im Hintergrund sind weitere Spieler, leere Tribünenreihen und eine große Anzeigetafel zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: Der Kampf ums Finale ist eröffnet

Bericht lesen
Eine Gruppe von acht Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz auf dem Spielfeld, während sie ihre Erfolge feiern.

Rollstuhl-Basketball: Warriors sichern sich Play-Off-Ticket

Bericht lesen
Ein Basketballspieler im Rollstuhl hebt den Ball zum Wurf, während ein Gegner ihn herausfordert und seine Hand ausstreckt.

Rollstuhl-Basketball: Eurofighter kämpften beherzt

Bericht lesen
Zwei Basketballspieler im Rollstuhl posieren lächelnd mit Daumen hoch neben einem Basketball auf dem Spielfeld.

Rollstuhl-Basketball: Heimspiel und Frankreichreise im Europacup

Bericht lesen