Rollstuhl-Basketball: FlinkStones weiterhin makellos

Die Mannschaften der Broncos und Stones stehen unter dem Korb, blicken gespannt dem geworfenen Ball nach und und warten gespannt darauf, ob ein Wurf in den Korb geht.
Action unterm Korb im Duell der Broncos gegen die Stones 2. © Carinthian Broncos

Die zweite Runde der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga führte vier der sechs Teams in die Sporthalle Wolfsberg nach Kärnten. Dort stiegen mit den Carinthian Broncos und den LoFric Dolphins Wien zwei Teams in die Liga ein.

Vor heimischem Publikum eröffneten am Samstag die Carinthian Broncos den Spieltag mit der Partie gegen den aktuellen Meister, die 8TF FlinkStones Graz 1. Die Steirer konnten ihre bisherigen Spiele allesamt gewinnen und sind auch gegen die Kärntner das dominierende Team. Die Broncos machen es den Stones so schwer wie möglich, allerdings ohne Erfolg. Mit 80:47 schnappen sich Chris Edler und Co. den dritten Saisonsieg.

Auch für die LoFirc Dolphins ABSV Wien ist der Spieltag in Wolfsberg der Saisonauftakt. Ihre Gegner, die FlinkStones 2, haben bereits in der ersten Runde zwei Duelle bestritten und hofften gegen die Wiener auf den ersten Saisonsieg. Die Dolphins machen ihre Sache gut und holen sich mit einem 59:31 die ersten Punkte.

Im Anschluss nimmt der große Bruder Revanche. Gegen die FlinkStones 1 sind die Dolphins dann ohne Chance. Die erste Partie hat Kraft gekostet, und die Steirer behalten mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel die weiße Weste.

Zum Abschluss waren die Hausherren noch einmal gegen die Stones 2 an der Reihe. Es ist eine knappere Kiste, als man vor Beginn annehmen konnte, aber die Carinthian Broncos werden ihrer Favoritenrolle gerecht und schreiben mit einem 56:45-Sieg ebenfalls erstmals in der Tabelle an.

­

Alle Ergebnisse: 

Carinthian Broncos vs. 8TF FlinkStones Graz 1
47:80

8TF FlinkStones Graz 2 vs. LoFroc Dolphins ABSV Wien
31:59

8TF FlinkStones Graz 1 vs. LoFroc Dolphins ABSV Wien
96:30

Carinthian Broncos vs. 8TF FlinkStones Graz 2
56:45

Zur Tabelle

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei Männer stehen auf einer Bühne, einer hält eine Urkunde, der andere zeigt einen Preis in einer kleinen Schachtel.

Ehrenring des Landes Steiermark für Herbert Rohrer

Bericht lesen
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Hocker vor einem großen Bildschirm in einem Fernsehstudio. Der Bildschirm zeigt den Titel 'OHNE GRENZEN Das Behindertensportmagazin' auf blauem Hintergrund mit gelben und weißen Akzenten. Im Vordergrund ist ein Texteinblendung mit Informationen zur Sendung zu sehen: 'Zum Tag der Inklusion Ohne Grenzen Spezial am 5.5. um 09.52 Uhr auf ORF ON & in ORF 2'. Im oberen rechten Bildbereich befindet sich das ORF-Logo.

OHNE GRENZEN Spezial zum Europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderungen

Bericht lesen
Ein Team von Rollstuhlbasketballspielern feiert mit Medaillen und Sekt, während einer von ihnen die Flasche öffnet.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones verteidigen in Overtime-Thriller den Titel

Bericht lesen
Ein Spieler im Rollstuhl-Basketball hebt den Ball zum Korb, während andere Spieler um ihn herum agieren und zuschauen.

Rollstuhl-Basketball: Titel oder Nicht-Titel - das ist hier die Frage (Livestream)

Bericht lesen
Mehrere Personen in Rollstühlen vor einem gelben Gebäude mit weißen Fensterrahmen und einer Statue im Eingangsbereich

Ausbildung: Perspektivenwechsel beim Instruktor-Kurs

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler mit Ball an einem Gegner vorbeifährt.

Rollstuhl-Basketball: War das die Vorentscheidung im Titelkampf?

Bericht lesen
Eine Gruppe von Menschen steht vor einem modernen Gebäude mit großen Fenstern. Zwei Personen im Rollstuhl tragen Sportkleidung und halten Basketbälle. Weitere Personen stehen daneben, einige halten ebenfalls Basketbälle. Im Hintergrund hängt ein großes Plakat mit der Aufschrift 'BASKETBALL WORLD TOUR', das auf ein Basketball-Event in Wien hinweist. Die Stimmung wirkt offiziell und freundlich.

Inklusion pur: Unsere Rolli-Basketballer beim größten 3x3-Turnier der Welt in Wien

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Stones landen den ersten Treffer

Bericht lesen
Zwei Männer im Rollstuhl sitzen sich auf einem Basketballfeld gegenüber und geben sich die Hand. Beide tragen Sportkleidung mit Trikots und Shorts. Im Hintergrund sind leere Sitzreihen und einige Personen zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones bitten Bulls zum ersten Final-Tanz

Bericht lesen
Eine Gruppe von Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz mit Medaillen in einer Sporthalle, umgeben von jubelnden Zuschauern.

Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga wird zum Sportfest

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler den Ball festhält, während ein Gegner ihn herausfordert.

Rollstuhl-Basketball: Wir haben unsere Finalisten

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballspieler kämpfen auf einem Hallenparkett um den Ball. Der Spieler links trägt ein helles Trikot mit der Nummer 5 und hält den Basketball fest. Der Spieler rechts im dunklen Trikot mit der Nummer 9 streckt den Arm weit nach vorne, um den Ball zu blockieren. Im Hintergrund sind weitere Spieler, leere Tribünenreihen und eine große Anzeigetafel zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: Der Kampf ums Finale ist eröffnet

Bericht lesen
Eine Gruppe von acht Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz auf dem Spielfeld, während sie ihre Erfolge feiern.

Rollstuhl-Basketball: Warriors sichern sich Play-Off-Ticket

Bericht lesen