
Höher, weiter: Daniel Stütz weiter auf Rekordjagd

Am Samstag fanden in der Sillside Athletics Halle in Innsbruck die Tiroler Mehrkampfmeisterschaften U14/U16 statt. Eine weitere Gelegenheit für Para-Leichtathlet Daniel Stütz vom SC Breitenwang Special Handicap zur Vorbereitung auf die Ende Februar in Erfurt stattfindenden Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften.
In Innsbruck ging der Tiroler für den SV Reutte Leichtathletik an den Start und lieferte einmal mehr ein starkes Ergebnis ab. Mit 5,05 Metern im Weitsprung stellte Stütz einen neuen österreichischen Hallenrekord in der Klasse T37 auf und verbesserte seine bisherige Bestleistung damit um elf Zentimeter.
Der 25-jährige Wängler freut sich bereits auf die Deutschen Meisterschaften. Die Generalprobe in Innsbruck ist sehr gut verlaufen: “Ich bin bestens in Form, um auch in Erfurt gute Leistungen zeigen zu können.”














