E-Rolli-Fußball: Spielplan und Livestream zum EPFA CUP 2022

Alle Fotos (c) Lex Karelly

Beim EPFA CUP 2022 vom 22. bis 26. August in Genf geht es um die EM-Quali für das Team Österreich. Wir haben die Spielzeiten und die Informationen zum Livestream für euch.

Das international top-besetze Turnier ist gleichzeitig die Qualifikation für die EM. Neben Österreich sind Belgien, Deutschland, Italien, Schottland, Spanien und Gastgeber Schweiz am Start. (Infos). 

Wer qualifiziert sich für die EM?
Die ersten drei des Turniers in Genf qualifizieren sich für die EM (Ort und Datum werden noch bestimmt). Dazu kommen jene fünf europäischen Teams, die schon jetzt für Weltmeisterschaft in Australien qualifiziert sind. Das sind England, Frankreich, Irland, Dänemark und Nordirland.

Taktik ist das Um und Auf im E-Rolli-Fußball.

Spielplan

Die Spiele in Genf finden von 22. bis 26. August 2022 statt und werden hier LIVE übertragen

  • 23. August, 13:00 Uhr, Österreich gegen Spanien
  • 23. August ,15:30 Uhr, Österreich gegen Schottland
  • 24. August, 10:00 Uhr, Österreich gegen Deutschland
  • 24. August, 14:30 Uhr, Österreich gegen Schweiz
  • 24. August, 17:00 Uhr, Österreich gegen Belgien
  • 25. August, 10:00 Uhr, Österreich gegen Italien

Weitere Infos zum E-Rolli-Fußball in Österreich unter erollifussball.at.

Im Training werden Spielzüge einstudiert und zur Perfektion gebracht.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppe von Menschen in Badebekleidung auf einem Steg am See mit bewaldeten Hügeln im Hintergrund

Sportliche Abenteuer bei Kaiserwetter: Die Jugend- und Nachwuchssportwoche am Faaker See

Bericht lesen
Gruppe von Kindern und Jugendlichen, einige im Rollstuhl, gehen auf einem Weg im Park, zwei halten sich an der Hand

Sportwochen: Zeit für die Familie und die Techno-Raupe

Bericht lesen
Zwei lächelnde Personen im Rollstuhl mit Schutzhelmen und Knieschonern geben Daumen hoch auf einer Skateboardbahn im Freien

Sportwochen: Sport, Spiel und Spaß im Währinger Park

Bericht lesen
Weitspringerin mit Augenbinde landet im Sandkasten während Offizielle und Zeitmessung im Hintergrund zu sehen sind

Leichtathletik: Erfolgreiches Comeback für Valentina Baier auf der internationalen Bühne

Bericht lesen
Drei Kinder rennen fröhlich über eine grüne Wiese, während sie miteinander lachen und eine Frisbee halten.

Ausbildungssportwoche: Von Blitzlicht bis Disco-Licht

Bericht lesen
Gruppenfoto: Eine Gruppe von acht Personen, die im Rollstuhl-Rugby aktiv sind, posiert lächelnd in einer Sporthalle.

Die Flying Wheels bei Europas größtem Rollstuhlrugby-Turnier

Bericht lesen
Vier Personen in roten Trainingsanzügen stehen nebeneinander vor einer Wand mit dem Logo des Österreichischen Paralympischen Committees. Die Wand zeigt außerdem den Schriftzug 'XIV. Paralympische Winterspiele MILANO CORTINA 2026', das Datum '6. – 15. März 2026' sowie verschiedene Social-Media-Symbole. Die Personen tragen passende Hosen und Jacken mit weißen Details.

OHNE GRENZEN: Ein Paralympics-Infofestival zur Primetime

Bericht lesen
Ein Basketballspieler im Rollstuhl hebt den Ball zum Wurf, während ein Gegner ihn herausfordert und seine Hand ausstreckt.

Rollstuhl-Basketball: Eurofighter kämpften beherzt

Bericht lesen
Ein Skifahrer in roter Ausrüstung jubelt mit erhobenen Armen auf der Piste, umgeben von schneebedecktem Gelände.

VIRTUS Open: Hahnenkamm-Feeling bei der Siegerehrung

Bericht lesen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen
Zwei Basketballspieler im Rollstuhl posieren lächelnd mit Daumen hoch neben einem Basketball auf dem Spielfeld.

Rollstuhl-Basketball: Heimspiel und Frankreichreise im Europacup

Bericht lesen