Die Interwetten/Coloplast Sitting Bulls sind Meister der Saison 2020/2021

Foto (c) ÖBSV

Die Sitting Bulls sind österreichsicher Rollstuhl-Basketball-Meister 2020/21. Im Finale schlagen sie die Carinthian Broncos mit 81:45.

Dritter werden die RBB FlinkStones Graz, die in der Final-Runde ihre Spiele 65:30 gegen die Dolphins aus Wien und 71:32 gegen die Rebound Warriors  aus Linz gewinnen.

Aufgepasst: Die Berichte zum Rollstuhlbasketball-Finale von Samstag auf ORF laufen heute am Montag, 26.4. in Sport20 in ORF Sport +, das Sportbild wird am 2.5. in ORF 1 ausgestrahlt, ein ausführlicher Bericht ebenfalls am 2.5. um 19.45 Uhr in ORF Sport+.

Ein ausführlicher Bericht zum Finale folgt.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Die Athleten zeigen ihre Entschlossenheit, während sie mit Basketballs in der Hand für das bevorstehende Turnier werben.

Basketball: Bulls gegen Stones um ersten Saisontitel - Weihnachtsaktion noch bis 24.12.

Bericht lesen
Ein Rollstuhl-Basketballer der Broncos setzt zum Wurf an. Alle Spieler beider Teams stehen unter dem Korb und beobachten den Werfer.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones bleiben auf Kurs. Broncos mit Doppelsieg

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Rollstuhl-Basketballer Mehmet Hayirli hält den Ball mit beiden Händen fest und blickt in Richtung Korb.

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls laden nach Klosterneuburg

Bericht lesen
Spielszene unter dem Korb: ein Rollstuhlbasketballer der Dolphins wirft in Richtung Korb, die anderen Spieler der beiden Mannschaften warten auf den Rebound.

Erfolgreicher Ligaauftakt für die LoFric Dolphins 2

Bericht lesen
Die Mannschaften der Broncos und Stones stehen unter dem Korb, blicken gespannt dem geworfenen Ball nach und und warten gespannt darauf, ob ein Wurf in den Korb geht.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones weiterhin makellos

Bericht lesen
Spielszene auf dem Duell Broncos gegen FlinkStones aus dem vergangenen Jahr. Ein Broncos-Spieler will unter dem Korb einen Pass spielen. Es geht sehr turbulent zu, ein FlinkStones Spieler versucht ihn daran zu hindern.

Basketball: Kärnten und Wien steigen ins Liga-Geschehen ein

Bericht lesen
Zweikampf zwischen zwei Spielern der Sitting Bulls und FlinkStones

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones setzen erste Duftmarke

Bericht lesen
Ein Spieler der Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls setzt zum Wurf an, ein Spieler der FlinkStones streckt sich und will mit der Hand den Ball abblocken.

Rollstuhl-Basketball: Mission Saisonstart im Livestream

Bericht lesen
Rollstuhl-Basketballer Hubert Hager im Zweikampf mit zwei Schweizer Spielern.

Rollstuhl-Basketball-EM: Österreich schlägt Schweiz zum Abschluss

Bericht lesen
Rollstuhl-Baksteballer Phillipp Hocheburger setzt mit der rechten Hand unterm Korb zum Wurf an.

Rollstuhl-Basketball-EM: Klassenerhalt geschafft - das war pure Emotion

Bericht lesen
Rollstuhl-Basketballer Phillip Hochenburger versucht den Ball abzuspielen, ein Gegner versucht ihn mit beiden Händen daran zu hindern.

Rollstuhl-Basketball-EM: Österreich unterliegt der Türkei

Bericht lesen
Rollstuhl-Basketballer Christoph Edler setzt zum Wurf an.

Rollstuhl-Basketball-EM: Bittere Niederlage gegen den Gastgeber

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball-EM: Spanien zum Auftakt eine Nummer zu groß

Bericht lesen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen