Vielseitiges Indoor-Programm
Die Rolli-Kids rund um ÖBSV Bewegungs- und Informations-Coach Doris Fritz haben die Boxhalle für sich entdeckt. Zuerst werden die Sandsäcke mit strammen Faustschlägen auf ihre Stabilität getestet. Anschließend fungieren die hängenden Säcke als schwingende Hindernisse, denen die Gruppe mit viel Geschick und Wendigkeit ausweicht – Indiana Jones lässt grüßen. Danach geht es auf die Kegelbahn, ein sichtlich unverändertes Relikt vergangener Tage. Kugel für Kugel wird die grünen Bahnen entlanggejagt, Kegel für Kegel fliegt durch die Lüfte.
In der Sporthalle werken die Boccianer an ihrer Zielgenauigkeit. ÖBSV Boccia-Koordinatorin Danila Innerlohinger hat sich zahlreiche Geschicklichkeitsspiele ausgedacht, die ihre Schützlinge zu bewältigen haben. Dabei werden die Boccia-Kugeln gefühlvoll in Richtung Ziel gerollt, aber auch per Wurftechnik in Kisten versenkt.
Die Gruppe der Athletinnen und Athleten mit Cerebralparese hat sich kurzerhand ins Schwimmbad in Hartberg verabschiedet. Die Rolli-Basketballer feilen in unterschiedlichen Spielzügen an Technik und System.




























