Auftakt zur Boccia-Saison in Innsbruck

Die nationale Bocciasaison wird mittlerweile traditionell mit dem Innsbrucker Ranglistenturnier eröffnet. Nach der Winterpause waren 19 Spielerinnen und Spieler nach Innsbruck gekommen. Es standen Ranglistenspiele für die erste und zweite Division an. 

In der ersten Division setzte sich Michael Kiefler durch. Der Wiener war dank seiner Routine wieder einmal nicht zu schlagen. Laura Santer und Michael Janecka folgtem ihm auf den Plätzen.

Spannender der Verlauf in der zweiten Division. Die Führung wechselte mehrfach. Am Ende lag Sieger Hubert Steirer vor Siegfried Allacher und Thomas Schweiger.

Bei den Teams gewann die Mannschaft WAT Wien (Allacher, Mecl, Koller) vor SpGH (Schweiger, Unterladstätter, Steirer, Gahleitner) und die Bocciarianer (Rauchberger, Klug, Santer, Zand).

Boccia Ranglistenturnier,
Innsbruck,
9. bis 10. März 2019

boccia-cp.at

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Ein junger Mann in einem roten Sportanzug und einem speziellen Helm, mit den er Boccia-Kugeln in der Rinne anstoßen kann, lächelt, während er in einem Elektro-Rollstuhl sitzt und mit einer Hand gestikuliert.

Boccia-Fortbildung: Helft mit, den Sport auf das nächste Level zu heben

Bericht lesen
Die Boccia-Spielerinnen und Spieler sitzen in ihren E-Rollis und versuchen die Kugeln in verschiedenfarbige Reifen, die vor ihnen am Boden liegen, zu werfen.

Boccia: Nikolo brachte Trainingslager in Dornbirn

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Michael Kiefler bei der Siegerehrung. Er sitzt im Anzug in seinem E-Rollstuhl und hat den gläsernen Pokal auf dem Schoß. Links neben ihm kniet seine Assistentin Marie-Theres Plass.

Boccia: Michael Kiefler ist Wiens Sportler des Jahres mit Behinderung

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.

Para Youth Games: Ein bärenstarkes Trio in Istanbul

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tennisplatz. Rollstuhltennisspieler Nico Langmann auf einem Gruppenfoto mit jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Talent Days. Die Teilnehmenden und der Tennisspieler heben die Hände zum Jubel in die Höhe und lachen in die Kamera.

OHNE GRENZEN: Auf der Suche nach Talenten und dem WM-Team

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen
In einer Turnhalle spielt eine Vielzahl an Spielerinnen und Spieler Boccia. Im Vordergrund tragen zwei Spielerinnen ein Duell aus, vor ihnen sitzen ihre Assistenten, um die Rinnen einzurichten.

Favoritensiege und Überraschungen beim Boccia-Cup in Wien

Bericht lesen